Sign In
NewsRadar

Search Press
Looking for press releases of a particular company? Enter company name (or keyword) here.

Logistik-Start-Up Fliit sammelt 1.5 Millionen bei Seed-Finanzierungsrunde ein

fliit ist Deutschlands erste Logistik-Plattform mit Fokus auf die Lieferung frischer Lebensmittel und sensibler Produkte für Kunden mit besonders hohen Ansprüchen. Egal ob die Lieferung schnell, von besonders hoher Qualität oder günstig sein soll: Das Berliner Logistik-Start-Up findet für jeden Retailer und jedes Produkt mit seinem selbst entwickelten Provider-Management-System den passenden Lieferpartner und schafft mit verschiedenen Tracking-Lösungen Transparenz über jeglichen Speditions-Verkehr.

“Jedes Produkt stellt andere Anforderungen an die Logistik und jeder Kunde hat seine eigenen Zustellvorlieben; dazu kommt eine fragmentierte Landschaft an sehr guten Zustellkurieren. Diese Punkte bringen wir zusammen und passen Logistik individuell an. Mit der Investition wollen wir weiter in andere Bereiche expandieren“, erklärt Flavio Alario, Gründer und CEO von fliit.

Rayk Reitenbach, Investment Director bei der IBB Beteiligungsgesellschaft, die sich über den von ihr gemanagten VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin GmbH an der aktuellen Finanzierungsrunde beteiligt, fügt hinzu: „fliit baut das Betriebssystem für die letzte Meile und wendet es sehr erfolgreich beim schwierigsten Produkt an: Frische Lebensmittel. Wir sehen zudem das Potenzial der Plattform auch in anderen Verticals und werden das Unternehmen bei der Expansion finanziell begleiten.“

“Der Logistikmarkt ist reif für Disruption - ein Markt über 100 Mrd. € schwer, kommt durch junge, frische Ideen gerade ins Rollen und fliit wird eine wichtige Rolle dabei spielen”, sagt Henri Kühnert, Gründer und Managing Director beim Berliner Venture-Capital-Fund b10, neben der PDV Inter-Media Venture, der WestTech Ventures aus Berlin und weiteren Business Angels ebenfalls an der Finanzierungsrunde beteiligt.

Die fliit Holding GmbH wurde 2016 gegründet. Das Team aus erfahrenen Mitarbeitern, die zuvor unter anderem bei DHL und Rocket Internet gearbeitet haben, baute im vergangenen Jahr ein großes Netzwerk aus Kurier- und Logistikpartnern auf, um immer den besten Versandweg zu finden.

Publisher Contact Information:

Fliit
madeleine@fliit.de

Company profile of Fliit
Past press releases of Fliit.

Data

Tech investments
From our Online Data Service
VC-backed companies
From our Radar

Recent Deals

DATEAMOUNTSECTOR
Jul 16€15.0MArtificial Intelligence
Jul 13€2.8MEnergy related
Jul 13€14.0MComputer hardware
Jul 13N/AInternet commerce
Jul 13€13.5MBiopharmaceuticals
Jul 12€12.0MKnowledge management
Jul 12€5.2MBiopharmaceuticals

For information on Europe's most extensive database on technology funding click here!

Mar 29
Addex Therapeutics
addex sucessfully raises chf40 million in capital increase

Jan 2